arrow_back

Disruptive Rebranding – Lamurista

  • Disziplin

  • Art Direction
  • Konzeption
  • Interaction Design
  • Visual Design
  • Kunde

  • Lamurista GmbH

Das Briefing

"Lamurista ist mehr als ein oberflächliches Produkt. Lamurista ist eine Lebensart, ein Versprechen traditioneller Handwerkskunst. Wertschätzung und Loyalität unter Geschäftspartnern sind ebenso wichtig wie die Leidenschaft für neue und innovative Oberflächen."

Das Lamurista-Credo


Alexander Baumer und Robert Paulus wollten das sich ihr Kredo und Authentizität in ihrer Corporate Identity wiederspiegelen.

Das alte Logo
Ein neues responsives Logo

Das Ziel

Ziel war es, eine Identity zu liefern, die eine echte Reflexion der Marke ist, um Lamuristas Arbeitsweise und Mission was Handwerkskunst angeht in Deutschland voranzutreiben.

Lookbook
Produktbranding

Ich habe einen visuellen Stil entwickelt, der eine klassische Basis mit einer gewagten Ebene darüber kombiniert. Der "grungige" Stil verleiht der Kommunikation Elemente mit denen ein breiteres Publikum angespricht, als es ein traditionelles Handwerksunternehmen tun würde.

Visitenkarten
Briefpapier und -Umschlag

Ich habe die Marke so konzipiert, dass sie schnell und einfach im Laufe der Zeit aktualisiert werden kann, aber vor allem so, dass sie tatsächlich wargenommen und gespeichert wird.

Neue Website

Imagevideo

Um den Kundenstamm noch weiter auszudehnen habe ich als Art Director zusammen mit Ueberbild, einen Imagefilm konzipiert und erstellt.

Um besonders effizient den Filmdreh zu nutzen habe ich auf Basis eines szenografischen Fotobriefings ein Fotoshooting arangiert und geleitet.

00

Zwei Wandsinnige, die noch viel vorhaben.